5. Meeting der Mongol Empire Spring Serie

(13.-14. September, Thessaloniki - Vor Ort und hybrid)

5. Meeting der Mongol Empire Spring Serie:

"By Land and Sea: Cultural and other Networks of Exchange in Mongol Eurasia and beyond"

Thessaloniki, 13.-14. September 2021 (vor Ort und Hybrid)

Das 5. Meeting der Mongol Empire Spring Series (M.E.S.S.) wird von der Universität Wien und der  International Hellenic University in Thessaloniki organisiert. Die M.E.S.S. ist eine internationale Veranstaltung, die jährlich Experten des Mongolischen Reiches und des mittelalterlichen Eurasiens zusammenbringt. Das diesjährige Treffen widmet sich dem Thema der materiellen Kultur und des kulturellen Austauschs, den die mittelalterlichen Mongolen ermöglichten, und ihrem Erbe in Eurasien. Angenommene Beiträge werden sich mit den Kommunikationssystemen, der Mobilität der Menschen, den Waren und den Ideen beschäftigen, die mittels Land- und Seewege  in Eurasien während des 13. bis 14. Jahrhunderts und darüber hinaus ausgetauscht wurden. Die Konferenz wird als hybride Veranstaltung an der International Hellenic University in Thessaloniki am 13. und 14. September 2021 stattfinden.

Organisation:
Francesca Fiaschetti (Universität Wien)
Stefanos Kordosis (International Hellenic University)

Teilnehmer*innen und Gäst*innen registrieren sich bitte über diesen Link: